6. November 2013 M. Messner

Zum Jahreswechsel 2013/14 übergibt Peter Messner, Gründer und Geschäftsführer der HTL Peter Messner GmbH die Geschäftsführung an seinen Sohn Michael Messner. Das auf Handel, Logistik und Transport spezialisierte Unternehmen mit Hauptsitz in Murr hat in seinem über 30-jährigen Bestehen bereits vier Standorte aufgebaut, immer wieder neue Geschäftsfelder erschlossen.

Die HTL Peter Messner GmbH in Murr mit weiteren Standorten in Remseck, Bietigheim und Bremen wird seit der Unternehmensgründung im Jahr 1980 von Peter Messner geführt, der sich nun zum Jahresende aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Sein Sohn Michael Messner ist seit vielen Jahren leitend im Unternehmen tätig und wird künftig die Geschäftsführung übernehmen, unterstützt von Andreas Seitz als stellvertretendem Geschäftsführer, der ebenfalls schon seit über 10 Jahren als Führungskraft bei HTL tätig ist.

„Als ich damals mit einem Getränkemarkt und einem LKW anfing, hätte ich nicht gedacht, dass wir die Geschäftstätigkeit auf Verpackungsmaterial und komplette Logistik-Lösungen sowie eine Lagerfläche von über 40.000 m² ausbauen können und inzwischen langjähriger Partner großer Unternehmen wie Mercedes-Benz sind“, erinnert sich Peter Messner.

Um die Nachfolge zu begleiten wird ein Unternehmensbeirat eingerichtet, dem Experten aus unterschiedlichen Branchen angehören werden und der das Unternehmen bei strategischen Fragen begleiten soll. Peter Messner wird als Vorsitzender des Beirats und Berater das Unternehmen weiterhin unterstützen. Die Gesellschaftsanteile bleiben vollständig in Familienhand.

Michael Messner beurteilt die Zukunftsperspektiven des Unternehmens positiv: „Aus einer langjährigen Tradition heraus und mit dem Anspruch, erstklassige Dienstleistungen für unsere Kunden zu bieten, werden wir auch künftig Wachstumschancen ergreifen. Das Unternehmen ist sehr gut für die Zukunft aufgestellt und ich freue mich, das Werk meines Vaters fortsetzen zu können und die HTL Peter Messner GmbH als Familienunternehmen weiterführen zu dürfen.“

news

Servicezeiten

MO-FR
08:00-18:00 Uhr

news

HTL MEDIENWELT


Die HTL Medienkanäle sorgen für interessante, persönliche und grundlegende Informationen aus unserer Branche.

kontakt

HTL OPALNEWS

HTL OPALNEWSAnmeldung

HTL MESSENGER

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Messenger People zu laden.

Inhalt laden

© MessengerPeople

HTL LINKEDIN & XING

HTL KORRESPONDENZ

    kontakt