MURR — Vor allem die Kundenzufriedenheit liegt HTL schon von Beginn an am Herzen. Auch um sie durchgehend sicherzustellen, haben wir uns 2004 entschlossen, unser Qualitätsmanagement zertifizieren zu lassen.
© Kauri Spirit // 14-jähriges: das HTL QM-System entspricht weiterhin der Norm ISO 9001:2008.
Wir senken damit die Fehlerquote und die Kosten, erhöhen die Transparenz der betrieblichen Abläufe und steigern, wie gesagt, die Zufriedenheit unserer Kunden. Die Prüfung, die jedes Jahr von neuem stattfindet, fand zuerst durch die DQS statt und wird mittlerweile von der DEKRA übernommen.
Alle zwölf Monate
Ihre Mitarbeiter statten uns alle zwölf Monate einen Besuch ab und auditieren die Abläufe in jeder einzelnen unserer Betriebsstätten. Wir lassen uns also regelmäßig zertifizieren.
Vierzehn Jahre in Folge
Und auch 2017 war es wieder so weit. Die Dekra hat geprüft und ist zu dem Schluss gekommen, dass HTL in Murr und in den Niederlassungen in Durlangen, Bietigheim-Bissingen, Remseck am Neckar und Bremen das Qualitätsmanagement-System, das wir eingerichtet haben, aufrechterhält. Dieses QM-System entspricht der Norm ISO 9001:2008. Es betrifft den Handel mit Verpackungsmaterial, Transporte, die Logistik sowie die industrielle Reinigung und Konservierung.
Optimierte und zertifizierte Prozesse
Mit der Normenrevision in 2015 ist eine neue Version der ISO 9001 erschienen. Auch wir bei HTL erfüllen die ISO 9001:2015-Anforderungen und werden bis 2018 die 2015-Anforderungen umsetzen. Die ISO-Zertifizierung wird praxisorientierter: Das Risikomanagement wird stärker gewichtet und der Fokus vermehrt auf die Organisation gelegt. Unsere Kunden können sich also auch im kommenden Jahr darauf verlassen, dass wir mit unseren optimierten und zertifizierten Prozessen höchste Qualitätsansprüche erfüllen.
Unsere HTL ISO 9001-Zertifizierung können Sie sich gerne als Datei von unserer HTL-Webseite herunterladen.