Karriere bei HTL

Sie kennen Menschen, die eine neue Herausforderung suchen?

An unseren Standorten sind laufend Stellen zu besetzen. Ob als Lkw-Fahrer, als gewerblicher Mitarbeiter der Logistik oder als kaufmännischer Mitarbeiter in der Verwaltung: Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu unseren offenen Stellen. Und — ganz wichtig für Sie — wir bilden aus und wir bilden auch laufend weiter; z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik, zum Kraftfahrer oder zum Speditionskaufmann.

Sie wünschen weitere Informationen: Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnisse) schicken Sie bitte per E-Mail an Daniela Maier oder Sie bewerben sich gleich Online über unser Online-Bewerbungsformular.

Frau Daniela Maier steht Ihnen gerne unter 0 71 44 / 82 49 - 72 für Rückfragen zur Verfügung.

Unsere aktuellen HTL-Stellenangebote

Stellenangebot Fahrer Klasse CE (m/w)
Berufsbezeichnung Fahrer Klasse CE
Einsatzorte 73568 Durlangen, Zimmerbacherstr.17
71711 Murr, Ferdinand-Porsche-Str. 6
71686 Remseck-Aldingen, Öffinger Str. 11
Arbeitszeit
(Vollzeit/Teilzeit)
Vollzeit 2-3-Schichtbetrieb
Aufgaben

Als Fahrer unserer Logistikabteilung beliefern Sie unsere Kunden im Nahverkehr termingerecht. Pendelverkehr mit Komplettladungen zu festen Logistikkunden.

 

  • Verantwortungsbereiche:
    * Einhalten von Zeitfenstern, Ladungssicherung, Fahrzeugpflege
    * Korrekte Bearbeitung von Frachtpapieren und Ladungskontrolle
    * Be- und Entladen von LKW
Qualifikationen Hauptschulabschluss
Anforderungen
  • Erfahrung im Umgang mit Schwerlastzügen mit Megatrailern
  • Führerschein Kl. 2 oder CE
  • Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit
  • Kundenfreundlickeit
  • Deutsch in Wort und Schrift
Zusatzinformationen Staplerschein zwingend erforderlich
Eintrittstermin sofort /nach Absprache
Bewerbung Vollständige Bewerbungsunterlagen an:
Frau Daniela Maier

 

Stellenangebot Leitstandmitarbeiter Großraum Stuttgart/Ludwigsburg (m/w)
Berufsbezeichnung Leitstandmitarbeiter (m/w)
Einsatzort Großraum Stuttgart / Ludwigsburg
Arbeitszeit
(Vollzeit/Teilzeit)
Vollzeit
Aufgaben Nach einer umfassenden Einarbeitungsphase an unseren Standorten in Murr, Remseck am Neckar, Bietigheim-Bissingen, Esslingen und Durlangen  warten folgende Aufgabenbereiche auf Sie:

 

  • Auftragssteuerung und Disposition
  • Sicherstellung der kaufmännischen Abwicklung Prozessüberwachung und Prozessoptimierung
  • Eigenverantwortliche Durchführung der logistischen Arbeitsabläufe
  • Qualitätsmanagement und Reklamationsabwicklung
  • Ansprechpartner für interne und externe Kunden, Lieferanten und Dienstleister
Qualifikationen

Realschulabschluss, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Logistik

Anforderungen
  • Erste Berufserfahrung in der Logistikbranche
  • Eigeninitiative, Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken
  • Sicherer Umgang mit MS-Office ( insbesondere Excel )
  • Allgemeine PC-Kenntnisse
  • Erste Erfahrung in der Führung und effektiven Einsatzplanung von Mitarbeitern wünschenswert
Zusatzinformationen Aufgabenorientiere Weiterbildungsmöglichkeiten und innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten
Eintrittstermin Sofort / nach Absprache
Bewerbung Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:
Frau Daniela Maier