REPORTAGE – Aller „sauberen“ Dinge sind drei

14. Oktober 2016 Ulf Thaler

MURR/REMSECK — An unserem HTL-Standort in Remseck am Neckar reinigen wir Autoteile wie Getriebe, Antriebswellen oder Kugellager, die meist aus Asien geliefert werden. Bevor diese Teile nach der langen Überfahrt per Schiff an deutsche Automobilhersteller ausgeliefert werden dürfen, müssen sie gründlich gereinigt werden. Damit unsere Kunden noch schneller an ihre Lieferung kommen, haben wir von HTL aufgerüstet.

HTL Reinigungsanlagen - Aller sauberen Dinge sind drei

© X-tremePictures Unsere drei Reinigungsanlagen sorgen dafür, dass wir schnell liefern können.

In unserer Fünf-Bäder-Tauchbadanlage werden die Körbe automatisch von einem Bad zum nächsten transportiert. Die Kammeranlage hat ein Drei-Bad-Konzept, wobei das Medium in die Arbeitskammer gepumpt und abgesaugt wird. Die dritte und damit neue Anlage ist eine Fünf-Bäder-Tauchbadanlage. Damit haben wir unsere Kapazität erweitert, um die Aufträge unserer Kunden noch schneller bearbeiten zu können. Unser flexibler Schichtbetrieb in Remseck hilft dabei zusätzlich. Der Rund-um-die-Uhr-Notfallservice garantiert auch in dringenden Fällen geringe Ausfallzeiten und schnellstmögliche Bearbeitung.

Reinigung mit klarem Prozess

Der Vorteil für unsere Kunden sind die eingespielten und klaren Prozesse. Diese sorgen dafür, dass wir die Autoteile punktgenau liefern können. Die bei uns eingehenden Teile werden direkt nach dem Eintreffen anhand der mitgelieferten Papiere auf Vollständigkeit überprüft. Wenn alles passt, werden die Teile ausgepackt, auf Schäden getestet, der Zustand dokumentiert und dann zur Reinigung vorbereitet. Die Reinigung erfolgt nun in einer, zwei oder in allen drei DÜRR-Anlagen gleichzeitig. Nach der Reinigung begutachten wir die Produkte und dokumentieren ihren Zustand erneut. Gibt es keine Beschädigungen, verpacken wir die Teile nach Kundenwunsch und leiten sie in unser Warenausgangslager weiter. Unsere Kunden erhalten dann eine Nachricht über die Fertigstellung des Auftrags. Dann können sie uns mitteilen, wann und wohin wir die Teile liefern sollen. Natürlich sind unsere Prozesse zertifiziert und werden nach ISO 9001:2008-Norm durchgeführt.

Durch unsere dritte DÜRR-Reinigungsanlage in Remseck können wir in Zukunft noch schneller und flexibler auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden reagieren. Gleichzeitig bleiben aber die bei HTL selbstverständliche Qualität und Sauberkeit erhalten.

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt, gerne telefonisch unter 0 71 44 / 82 49 – 224, per E-Mail an Aldo Bonfilio oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

news

Servicezeiten

MO-FR
08:00-18:00 Uhr

news

HTL MEDIENWELT


Die HTL Medienkanäle sorgen für interessante, persönliche und grundlegende Informationen aus unserer Branche.

kontakt

HTL OPALNEWS

HTL OPALNEWSAnmeldung

HTL MESSENGER

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von wb.messengerpeople.com zu laden.

Inhalt laden

© MessengerPeople

HTL AUF XING

HTL KORRESPONDENZ

kontakt