HTL-Cup 2016

15. Juli 2016 Ulf Thaler

VfB Stuttgart U16 verteidigt seinen Titel beim HTL-Cup 2016

Am 09. Juli 2016 war es wieder soweit: Der Murrer HTL-Cup 2016 stand zum sechsten Mal in den Startlöchern und präsentierte die Creme de la Creme des süddeutschen Nachwuchsfußballs. Vertreten waren die U16-Mannschaften des VfB Stuttgart, der TSG 1899 Hoffenheim, des FC-Astoria Walldorf, des FC Zürich und natürlich unsere SGV-A-Jugend.

Der VfB Stuttgart ließ im Modus „jeder gegen jeden“ keinen Zweifel an seiner Klasse aufkommen und setzte sich souverän als Turniersieger durch. Zwar gewann der VfB jeweils nur mit einem Treffer Vorsprung, dafür kassierte die Mannschaft den ganzen Tag über kein einziges Gegentor. Dahinter erreichte Astoria Walldorf Platz zwei, die TSG aus Hoffenheim wurde als Dritte gefolgt vom FC Zürich und dem SGV Murr, der sich nicht gegen die Klasse der Großkaliber durchsetzen konnte. Zumindest unterlag Murr nie mit mehr als einem Gegentreffer Rückstand.

Unter den Augen von Ex-VfB-Trainer Jürgen Kramny, der dem Nachwuchs seine Ehre gab, entwickelte sich ein umkämpfter Nachmittag voller Leidenschaft. Zwar kam der FC Zürich aufgrund eines Staus erst zwei Stunden später in Murr an, der Dynamik des Turniers tat das jedoch keinen Abbruch.

HTL-Cup 2016 – Eindrücke und Siegerbilder

Ein großer Dank geht an den Hauptsponsor, die Firma HTL, sowie ans Autohaus Schreiber, die Firma Bickel und Sahin, die sich ebenfalls großzügig beteiligt haben. Auch soll an dieser Stelle der Einsatz der vielen freiwilligen Helfer, die ihren Samstag in den Dienst des SGV Murr gestellt haben, gewürdigt werden: ein großes Dankeschön ist hier angebracht. „Es ist einfach überragend, dass wir am Wochenende so viele Helfer zusammenbekommen haben“, sagte SGV-Abteilungsleiter Steffen Dörschel. Auch die Mannschaften zeigten sich sehr zufrieden mit dem Turniertag und haben zum Teil bereits ihre Teilnahme für das nächste Jahr zugesichert. (PM SGV Murr)

HTL-Cup 2016Die Ergebnisse:
VfB Stuttgart – SGV Murr 1:0
TSG 1899 Hoffenheim – Astoria Walldorf 0:1
VfB Stuttgart – FC Zürich 0:0
SGV Murr – TSG 1899 Hoffenheim 1:2
Astoria Walldorf – FC Zürich 0:0
TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart 0:1
FC Zürich – SGV Murr 1:0
VfB Stuttgart – Astoria Walldorf 1:0
TSG 1899 Hoffenheim – FC Zürich 1:0
Astoria Walldorf – SGV Murr 1:0

Weitere Infos zur SGV Murr erhalten Sie HIER.

news

Servicezeiten

MO-FR
08:00-18:00 Uhr

news

HTL MEDIENWELT


Die HTL Medienkanäle sorgen für interessante, persönliche und grundlegende Informationen aus unserer Branche.

kontakt

HTL OPALNEWS

HTL OPALNEWSAnmeldung

HTL MESSENGER

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von wb.messengerpeople.com zu laden.

Inhalt laden

© MessengerPeople

HTL AUF XING

HTL KORRESPONDENZ

kontakt